Allgemeine Mietbedingungen Eifel Clamping POD
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Anmeldung
1. Diese Allgemeinen Mietbedingungen gelten für Reservierungen und Verträge in Bezug auf den Eifel Clamping POD, Auf dem Hilkenrath 11, in Abenden-Nideggen in Deutschland.
2. In diesen Allgemeinen Mietbedingungen bezeichnet der Begriff „Mieter“ die Person, die mit uns einen Vertrag über die Anmietung des Ferienhauses abschließt.
3. Diese Allgemeinen Mietbedingungen gelten unabhängig von Ihrer (vorherigen) Bezugnahme auf Ihre eigenen oder andere Allgemeine Geschäftsbedingungen. Wir lehnen alle Allgemeinen Geschäftsbedingungen ab, auf die Sie sich beziehen oder die von Ihnen verwendet werden.
4. Von diesen Allgemeinen Vermietungsbedingungen abweichende Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich vereinbart werden.
Reservierung
1. Wir akzeptieren nur Reservierungen von Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Reservierungen, die von Personen unter diesem Alter vorgenommen werden, sind daher nicht gültig.
2. Nach der Reservierung durch Annahme des Angebots erhalten Sie von uns innerhalb von 5 Tagen eine Bestätigung in Form einer Rechnung. Wenn Sie innerhalb von 10 Tagen nach Annahme des Angebots keine Rechnung von uns erhalten haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, da sonst der Vorbehalt nicht geltend gemacht werden kann.
3. Ein Vertrag kommt zwischen Ihnen und uns zustande, wenn wir Ihnen die Reservierung mit einer Rechnung bestätigen. Die Vereinbarung betrifft die Anmietung des Clamping POD für den Freizeitgebrauch, der naturgemäß von kurzer Dauer ist.
Zahlung
1. Wir bitten Sie, 30% des Mietpreises und die Kaution (siehe Kaution) sofort nach Erhalt der Rechnung an uns zu überweisen. Die restlichen 70% müssen 1 Monat vor dem Anreisedatum bezahlt werden. Wenn Ihre Reservierung innerhalb eines Monats vor dem Anreisedatum erfolgt, müssen Sie den Rechnungsbetrag (einschließlich der Kaution) auf einmal an uns zahlen.
2. Die Einzahlung und/oder Zahlung sollte auf IBAN überwiesen werden: DE05382600826105832018 (BIC: GENODED1EVB) auf den Namen Paul Baardman unter Angabe der Rechnungsnummer.
3. Mit der Annahme des Angebots bestätigen Sie, dass Sie die allgemeinen Mietbedingungen gelesen haben und mit ihnen einverstanden sind. Der Mietvertrag endet automatisch nach Ablauf des vereinbarten Zeitraums.
4. Bei verspäteter Zahlung der Ihnen in Rechnung gestellten Beträge kommen Sie unmittelbar nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug. In diesem Fall behalten wir uns das Recht vor, Ihre Reservierung zu stornieren und den Vertrag aufzulösen.
Einzahlung
1. Die Kaution beträgt 150,00 €. Die Kaution dient als Garantie für Schäden und/oder Kosten – im weitesten Sinne des Wortes -, die uns entstehen können, wenn der Mieter seinen Verpflichtungen als guter Mieter und die ihn begleitende(n) Person(en) nicht nachkommen.
2. Die Kaution muss zusammen mit der ersten Mietzahlung geleistet werden. Wird die Kaution nicht gezahlt, sind wir berechtigt, dem Mieter den Zugang zum Ferienhaus zu verweigern. Wenn Sie die Kaution nicht zahlen, sind wir ebenfalls berechtigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.
3. Die Kaution oder ein etwaiger Restbetrag wird nach Begleichung der Ansprüche (Schäden am Inventar/Ferienhaus und/oder sonstige Kosten) von uns an den Mieter innerhalb von 14 Tagen nach Abreise zurückerstattet. Etwaige (weitere) Schadensersatzansprüche werden durch diese Erstattung nicht aufgehoben.
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Allgemein
Alle Kosten, die durch die nicht fristgerechte Rückgabe entstehen, werden von Ihnen zurückgefordert. Waren, die nach Ihrer Abreise gefunden werden, werden für einen angemessenen Zeitraum für Sie aufbewahrt, aber wir übernehmen keine Verantwortung für sie. Die Rücksendung von Artikeln kann nur auf Ihre Kosten erfolgen.
Stornierung
Die Stornierung durch den Mieter muss immer schriftlich erfolgen (per Post oder E-Mail). Es gelten die folgenden Regeln:
− Bei einer Stornierung bis zu 42 Tagen vor dem Anreisetag werden 30% des Mietpreises berechnet.
− Bei einer Stornierung bis zu 28 Tagen vor dem Anreisedatum werden 60 % des Mietpreises in Rechnung gestellt.
− Bei einer Stornierung innerhalb von 7 Tagen vor dem Anreisetag werden 100% des Mietpreises berechnet.
− Wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden nach dem vereinbarten Termin ohne weitere Benachrichtigung angekommen sind, wird dies als Stornierung betrachtet und 100% der Miete werden fällig.
− Im Falle einer Stornierung unsererseits werden bereits gezahlte Beträge zurückerstattet.
Aufenthalt im Clamping POD
− Wochenende: Freitag von 15.00 Uhr bis Montag 10.00 Uhr
− Wochenmitte: Montag von 15 Uhr bis Freitag 10 Uhr.
− Woche: Freitag bis Freitag oder Montag bis Montag
− Am Anreisetag können Sie den Clamping POD im Prinzip ab 15:00 Uhr nutzen. Am Tag der Abreise müssen Sie den Clamping POD bis 10:00 Uhr verlassen haben.
− Der Clamping POD ist ein Nichtraucherlokal. Das Rauchen ist draußen auf der Terrasse erlaubt. Bitte entsorgen Sie Zigarettenstummel.
− Der Clamping POD ist tierfrei und kann daher auch an Menschen mit Tierallergien vermietet werden.
− Offenes Feuer ist weder drinnen noch draußen erlaubt.
− Der Mietpreis beinhaltet die Endreinigung und die Bettwäsche.
− Die Nutzung von Wasser und Strom ist im Preis inbegriffen, aber wir bitten Sie, damit sparsam umzugehen.
− Die Untervermietung ist ausdrücklich verboten.
− Der Aufenthalt von mehr Personen in einem Ferienhaus als in der Reservierung vereinbart oder mehr als die geltende Höchstzahl von 2 Personen ist ohne unsere Zustimmung ausdrücklich nicht gestattet, es sei denn, es wurde schriftlich etwas anderes vereinbart. Dies kann zu einer vorzeitigen Beendigung des Mietvertrags unsererseits führen, ohne dass eine Erstattung erfolgt.
− Es ist ausdrücklich verboten, Möbel umzustellen oder Teile des Inneninventars nach draußen zu bringen – außer natürlich Geschirr, Gläser und Besteck für die Mahlzeiten im Freien.
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Haftung/Reklamationen/Schadenersatz
– Während der jeweiligen Mietzeit im gemieteten Ferienhaus haften der Mieter und die anderen Nutzer in vollem Umfang für alle Schäden, die am Haus, am Inventar und an allen zum Mietobjekt gehörenden Gegenständen verursacht werden, es sei denn, der Mieter und die anderen Nutzer machen glaubhaft, dass der Schaden nicht auf sie zurückzuführen ist. Wir empfehlen Ihnen daher, den Clamping POD und sein Inventar bei der Ankunft sorgfältig auf Mängel und Unzulänglichkeiten zu prüfen. Sollten Sie Schäden oder Mängel feststellen, melden Sie uns diese bitte umgehend.
– Wir übernehmen keine Haftung für Diebstahl, Verlust oder Beschädigung von Eigentum oder Personen jeglicher Art während oder als Folge Ihres Aufenthalts im Clamping POD. Für Bautätigkeiten auf Zufahrts- und Hauptstraßen etc. in der Nähe des gemieteten Clamping PODs übernehmen wir keine Haftung. Wir übernehmen keine Haftung im Falle des Ausfalls oder der Funktionsunfähigkeit von technischen Geräten, Versorgungseinrichtungen, des Nichtfunktionierens oder teilweisen Nichtfunktionierens des Internets.
– Die Kosten für die normale Wartung und die Behebung von Mängeln gehen zu unseren Lasten. Treten Mängel auf, hat der Mieter uns unverzüglich zu informieren und unsere Anweisungen weitestgehend zu befolgen. Etwaige Kosten, die dem Mieter in diesem Zusammenhang entstehen, werden ihm von uns gegen Vorlage von Einzelverbindungsnachweisen erstattet.
– Der Clamping POD verfügt über eine (drahtlose) Internetverbindung, die der Mieter nutzen kann. Die Geschwindigkeit des Internets in abgelegenen Gebieten wie Abenden lässt manchmal zu wünschen übrig, so dass es keine Garantie für schnelles Internet gibt.
− Auch für das Internet gilt: In Deutschland ist das illegale Herunterladen/Hochladen oder Streamen aus dem Internet strengstens verboten! Dafür gibt es hohe Geldstrafen und es wird streng kontrolliert. Der Mieter ist für seine Internetnutzung selbst verantwortlich und haftbar, und wenn Bußgelder verhängt werden, werden diese an den Mieter weitergegeben. Die persönlichen Daten des Mieters/Täters werden auf Anfrage von Behörden/Urheberrechtsinhabern weitergegeben. Alle Kosten, die dem Vermieter im Zusammenhang mit einem solchen Verstoß entstehen, werden dem Mieter in Rechnung gestellt.
– Sollten Sie dennoch eine Beschwerde vorbringen wollen, muss diese innerhalb von 14 Tagen nach Verlassen des Ferienhauses schriftlich und unter Angabe von Gründen bei uns eingereicht werden.
Abreise und Endreinigung
− – In Nordrhein-Westfalen gelten strenge Abfalltrennungsvorschriften. Der Mieter muss die auf den Abfallbehältern angegebene Abfalltrennung sicherstellen. Der Mieter haftet ohne gerichtliches Einschreiten für alle Bußgelder, Kosten und Schäden, die dem Vermieter bei Nichteinhaltung der Vorschriften zur Mülltrennung entstehen. Das Ferienhaus ist wie folgt zu verlassen:
✓ Das Haus besenrein zu verlassen
✓ Alles sauber gewaschen, abgetrocknet und wieder in die Schränke gestellt
✓ Bettbezüge und Bettwäsche im Wäschekorb
✓ Den Kühlschrank sauber und leer zu lassen
✓ Keine Lebensmittel mehr in den Schränken
✓ Die Mülltonnen werden geleert
✓ Melden Sie dem Vermieter alle Beschädigungen und/oder Schäden.
Anwendbares Recht
Für alle diese Bedingungen und die Bestimmungen des Mietvertrages/der Hausordnung sowie für alle Streitigkeiten, die sich daraus ergeben, gilt ausschließlich deutsches Recht.